Sonntag, 13. September 2015

17. Geburtstag in meiner neuen Heimat!

Der Tag begann so genial! Ich musste zwar in die Schule, aber das hat mir Laune auch nicht vermiest. Ganz im Genteil; ich war gespannt zu sehen, wie man hier die Geburtstage von Mitschülern "feiert". Als erstes schaute ich frühs auf mein Handy: Da sah ich schon, dass mir einige Leute schon in Facebook gratulierten, dann noch einige Nachrichten in Whatsapp und natürlich eine seehr lange Nacht von meiner geliebten Mama ♥. Der Tag kann nicht besser anfangen. :) Als ich dann aus dem Bus ausstieg und mich auf den Weg zur Schule machte, überfiel mich auch schon die erste Klassenkameradin und kurz darauf noch ein Paar Mitschüler, die ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen habe :D... In der Schule haben mir dann noch min. 15 aus anderen Klassen gratuliert. Das hat mich total überrascht und ich hab mich gefragt, woher die alle wissen, dass ich heute Geburtstag hatte!? Is ja auch egal, ich find's klasse :D. Im Klassenzimmer wurden mir dann auch schon die ersten Geschenke (!!) überreicht, was ich richtig toll fand! Diese Menschen kennen mich grad mal seit 10 Tagen und schenken mir so viel zum Geburtstag. Das hat mich deswegen so gewundert, da ich dass gar nicht gewohnt bin, weil es sowas in unserer Klasse nicht gibt (und wir kennen uns schon seit 10 JAHREN). Ich weiß nicht, ob dass nur bei uns so ist, aber egal weiter mit der Geschichte :D.
Die Klassenlehrerin hat dann die ganze Klasse zusammen getrommelt (natürlich ohne das ich es mitbekommen habe) und die ganze Klasse fing dann lautstark an zu "singen" (? :D) "Ч Днём рождения, с Днём рождения, .......!" (Alles gute zum Geburtstag usw.) und am Ene gab's noch einen Blumenstrauß von den Jungs :). Ich habe mich so gefreut, dass ich schon fast wieder das weinen angefangen habe! Von der Direktorin gab's auch eine dicke Umarmung und eine Schachtel Pralinen.
Als ich dann nach Hause gekommen bin und mein Handy wieder eingeschaltet habe, hörte es die nächsten 5 Minuten gar nicht mehr auf zu klingeln :D ...ich liebe es Geburtstag zu haben :D...
Dachdem mich alle Verwandte, Bekannten, Freunde usw. gratuliert habe und ich die ganzen Gratulationen in Facebook beantwortet habe, machte ich mich langsam aber sicher ans "chjubsch machen" (Zitat: Papa :D), da ich mit meiner Gastmama am Abend auf ein Rotary Meeting musste. Bei diesem Meeting wurde mir AUCH NOCH MAL gratuliert und sie schenken mir eine Fotosammlung mit Pferden, ein Buch in dem Russlands Sehenswürdigkeiten aufgelistet sind und ein wunderschönes Stück von den Geigerinnen. Eine besondere Gratulation bekam ich dann noch von deutschen Gouvernor des Rotary Clubs in Russland, Stephan Stein. :)
Abends haben wir uns als Familie noch mal versammelt um gemeinsam zu Abend zuessen und auf ein neues Lebensjahr angestoßen (natürlich mit Saft ;) ).

Gefeiert habe ich gestern mit ein Paar meiner neuen Freundinnen. Ich kann nur sagen: Es gab sehr viel zu lachen. Eine kleine Wanderung durchs Gestrüpp zur nächsten Haltestelle gab es auch. Zu fünft durften wir uns dann in den kleinen Ford Coupé eines Bekannten meiner Nachbarin und Freundin quetschen! :D Der fuhr uns dann zum Park wo es ein Konzert gab. So wie ich es verstanden habe gibt es jeden Samtsag irgendwelche Attraktionen und Konzerte in diesem Park. Auf jeden Fall ein gelungener Abend gestern! Und ich danke besonders meiner Gastmama, dass sie mir so viel geholfen hat und so viel für mich organisiert hat ♥!




Man beobachte die singende Giraffe :D












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen