Samstag, 15. August 2015

Nun gibt's kein Zurück mehr!

Heute habe ich super Neuigkeiten! Mein Visum ist fertig und mein Flug ist gebucht, alle Unterlagen die ich für das bevorstehende Jahr brauche sind fertig und abreisebereit. Ich werde am 26.08.2015 vom Flughafen in Prag aus nach St. Petersburg fliegen. Jetzt hab ich wirklich begriffen, dass ich ein ganzes Jahr ohne meine Familie und Freunde auskommen werde... Aber ich hab es mir schon so lange Zeit gewünscht, jetzt zieh ich es auch durch!!
Letzte Woche hatte ich meine Abschiedsfeier mit meinen engsten Freunden und wurde ein paar Tage drauf noch von einer sehr guten Freundin, die ein Stipendium (!?) in den USA bekommen hat und ebenfalls ein Jahr dort sein wird, zu ihrer Feier eingeladen. Das war eine sehr Ereignissreiche Woche und ich habe noch nie so viel geheult wie in dieser Woche... Im nachhhinein schäme ich mich irgendwie dafür, dass ich so sehr geweint habe, da ich ja eh alle nach einem Jahr wiedersehe :D... Naja nichtsdestotrotz geht's jetzt ans Koffer packen, auch wenn es noch 1 1/2 Wochen bis zum Abflug sind, aber man kann ja nie zu früh anfangen.
...ich merk schon wieder ich rede viel zu viel...
Jedenfalls sieht mein Zimmer aus wie ein Schlachfeld; ich sag's euch, für ein Jahr zu packen ist wirklich kein Spaß :D! Ich weiß nicht genau was ich alles einpacken soll für vier Jahreszeiten, vor allem muss ich bedenken, dass ich "nur" 23kg + 10kg (Handgepäck) Freigepäck habe und für Gastgeschenke auch noch ein paar Kilos drauf gehen. Mädchenprobleme halt...
Das war's bis dahin, ich versuche mich noch einmal vor Abflug zu melden, falls nicht hört ihr spätestens in Russland von mir (logisch...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen