Freitag, 28. August 2015

Endlich in Russland! *-*

Leider kann ich erst heute scheiben... Also ich habe vorgestern zum ersten Mal in meinem Leben russischen Boden betreten und ich finde es klasse!!!
Am 26.08.2015 ging es für mich um 5 Uhr frühs los: Aufstehen, Koffer gar packen und sicher verschließen, Bruderherz verabschieden und eigentlich wollte ich noch meine kleine Katze verabschieden, aber das freche Ding hat am Dienstag einfach beschlossen, mich nicht mehr sehen zu wollen. Naja...jedenfalls bin ich dann mit meinen Eltern nach Prag zum Flughafen gefahren, wo wir dann erst einmal ein wenig warten mussten. Und dann kam der Abschied...ich habe soo geweint und hab dann sofort auch meine Mama angesteckt! Mein Papa nur so: "Hör auf zu heulen." :D ...Ich liebe dich Papa! ♥ :D... Ab diesem Zeitpunkt war ich kein Kind mehr, ab da an begann mein neues erwachsenes Leben! Ich ging durch die Zollkontrolle (nennt man das so auf Deutsch? :D), natürlich immer noch am heulen und bin einfach sofort zum ..Dings.., wo man durch dieses Teil gehen muss was piept und wo die das Handgepäck und so weiter kontrollieren, gegangen. Ich hoffe ihr versteht mich :'D... Die Angestellten am Flughafen haben mich alle so bemitleidenswert angesehen...
Da saß ich also im Flugzeug...rechts von mir eine männliche zickige Diva, links von mir eine sehr liebe Oma, die mich den ganzen Flug lang getröstet und auch aufgemuntert hat; sie erinnert mich sehr an Oma Tamara. Als wir nach 2,5h landeten bin ich ihr einfach hinterher gdackelt, da ich sonst nicht wusste wo ich hin muss :p. Und dann wurde ich auch schon sehr lieb von Elena, dem Club Chair, in Empfang genommen. Diese brachte Francois aus Belgien und mich in ein Hostel in St. Petersburg, wo wir dann zusammen mit 5 weiteren Inbounds, eine  Nacht verbrachten. Gestern gab's dann noch eine Mini-City-Tour durch St. Petersburg.
















Abends um 20:35 Uhr ging es nun für Terri aus Taiwan und mich mit dem Zug nach Welikij Novgorod, wo wir schon von unseren Gastfamilien seehr seehr liebevoll empfangen wurden! Mich holte mein Gastbruder Andrej, meine Gastmama Nadja und die beste Freundin von Lida (meine Gastschwester, welche jetzt für ein Jahr in Deutschland ist) ab. Dann gab es (natürlich) erst mal Essen :D und wie es sich in Russland gehört сто грамм  zur Ankunft. Nadja zeigte mir also die Wohnung, mein Zimmer und so weiter und ich muss sagen ich find's toll hier! Ich habe mich irgendwie sofort wie daheim gefühlt. Ich wurde soo liebevoll aufgenommen.
Die erste Nacht in meinem neuen Zimmer war super erholend nach den zwei anstrengenden Tagen und ich bin wirklich sehr zufrieden und v.a. glücklich mit meiner Gastfamilie! ♥ Uuund sie haben einen super süßen Hund namens Bella!
Das war also der grobe Verlauf der letzten Tage und ich melde mich demnächst wieder, wenn es was neues zu erzählen gibt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen