Montag, 31. August 2015

Austauschschüler zu sein hat schon seine Vorteile - man wird überall mit hingenommen :D

Da ich gestern und vorgestern leider nicht mehr dazu gekommen bin etwas über die ketzten beiden Tage zu schreiben mach ich es jetzt schnell und erzähle euch, wie mein 4. und 5. Tag in meiner neuen Heimat verlaufen ist!
Vorgestern war für mich ehrlich gesagt, bisher der beste Tag. Und zwar habe ich mich mit Яна (Jana) getroffen. Sie zeigte mir dann den Кремъл (Kreml) in Великий Новгород...nein nicht der auf dem roten Platz ;) ... der Kreml ist, so wie ich das jetzt verstanden habe, so eine Mauer die um einen Teil von Nowgorod herum gebaut wurde, wo sich früher die Bewohner der Stadt verstecken konnten umd sich vor Anschlägen zu schützen. Jedenfalls ein WUNDERSCHÖNER Ort! Wirklich... Das einzig blöde an dem Tag war, dass es die ganze Zeit geregnet hat..aber das war mir eigentlich relativ egal.
Mit Яна habe ich jetzt schon eine sehr gute Freundin gewonnen, obwohl wir uns gar noch nicht so lange kennen, weil sie einfach sehr nett ist und so gar nicht oberflächlich, da sie selber aus sehr einfachen Verhältnissen kommt. Außerdem ist sie genauso eine Labertasche wie ich und das find ich klasse! :D Ich will jetzt gar nicht so viel reden, schaut einfach die Bilder an.
Bella mein Gasthund(? :D)


Kreml Panorama


Eeeehm

Park

Park








Die Statue wurde hier zum 1000-jährigem Jubiläum Russlands aufgestellt





voll entspannt...

Bildunterschrift hinzufügen



Riesen-Matroschka!!! *-*

Restaurant (verdammt teuer ;) )



Pärchen hängen hier Schlösser auf - wie in Köln und in vielen anderen Städten auch

Bildunterschrift hinzufügen










offene Riesen-Matroschka :o

Bildunterschrift hinzufügen

Im Krieg hat dieser Vogel (jetzt aus Eisen, damals ein Echter) damals die Kirche vor den Anschlägen geschützt! Immer wenn der Vogel dort saß, ließen die Angreifer das Gebäude in Ruhe und zerstörten es nicht. Deshalb steh die Kirche heute immer noch!

Bildunterschrift hinzufügen







Gestern war ein recht entspannter Tag... ich durfte ausschlafen, dann gab's Frühstück; alles ganz normal. Dann hat mir meine Gastmama ein Treffen mit einer von Lida's Freundinnen organisiert. Nastja (die Freundin :D) holte mich gemeinsam mit ihren Eltern ab und wir sind in die nächste Derewnja (sowas wie Stadtteil/ Vorort; vergleichbar mit Stechendorf, Welkendorf etc... nur dass diese um eiiiniges kleiner sind!) gefahren, wo eine riesen Überraschung auf mich warten sollte.
Als wir ausstiegen sah ich, dass das eine Reitschule war! Sie veranstalteten dort eine Show, wo Akrobaten auf einem Pferd ihre Kunststücke präsentierten. Ehrlich gesagt tun mir die Pferde einfach leid...sie waren übrigens auch angemalt. Ich habe kein Foto gemacht, weil ich mich sonst schämen würde. Jedenfalls sind wir dann wieder ins Stadtzentrum gefahren wo wir dann im Einkaufszentrum "Russ" herum gelaufen sind und ein Paar Sachen besorgt haben. Nastja zeigte mir dann noch ein wenig die Stadt und dann trafen wir auch schon Elija, den besten Freund von meiner Gastschwester. Naja dann sind wir einfach noch ein wenig durch die Stadt spaziert und haben uns unterhalten.
Wie gesagt: alles gaaanz enspannt :D
bunte Pelmeni :)





Das ist die "Rede", die ich morgen am ersten Schultag vor der ganzen Schule halten muss...

2 Kommentare:

  1. Умничка Дженни, рада за тебя , und die "Bunte pelmeni" finde ich klasse !!!

    AntwortenLöschen